default_mobilelogo

Ein außergewöhnliches Treffen von PeTA- Unterstützerinnen und Unterstützern sowie prominenten Gästen fand am 20.Oktober 2018 im wunderschönen Ambiente der Elbkuppel im Hotel Hafen Hamburg statt. Ungefähr 150 Fördermitglieder waren eingeladen.

peta3

peta4Harald Ullmann, Mitbegründer und Vorstand von PeTA Deutschland stellte eine ganze Reihe von erfolgreichen und auch neuen Aktionen vor.

Mich beeindruckten zwei Projekte ganz besonders. Es handelt sich um absolut moderne und empathische Kampagnen.

Wenn Tiere sprechen könnten, würden wir ganz sicher mit ihnen reden.

Genau das ermöglicht „Eye to Eye“. Dank einer völlig neuen Virtual-Reality-Technologie können wir Menschen uns erstmals lebensecht mit einem Tier unterhalten. Was mit einem Experiment vor einem halben Jahr startete, wurde bis heute weltweit mehrfach ausgezeichnet.

Der Grund dafür ist, dass dieses Experiment jeden Menschen. berührt jeden und auf jeden Fall unvergessen bleibt.

Im kommenden Jahr wird der Eye to Eye –Truck in ca. 80 Städten Deutschlands Ihnen die Möglichkeit geben, dieses Erlebnis selbst zu erfahren.

peta8

 

PeTAkids ist Tierschutz für Kinder. Im Unterricht lernen Kinder und Jugendliche, wie ihr eigenes Handeln und Tierrechte zusammenhängen. PeTA Deutschland stellt hierfür Lehrern vielfältigeUnterrichts-materialien zur Verfügung, die von Fachkräften ausgearbeitet wurden.

 

peta5

 

PeTA ist die größte Tierschutzorganisation weltweit und arbeitet als gemeinnützige Organisation. Alle Aktivitäten werden auf der Grundlage von Spendengeldern durchgeführt. PeTA steht dafür, weltweit Tierquälerei zu stoppen, und das Mitgefühl der Menschen für Tiere zu stärken.

Mich beeindruckt und ermutigt, dass sich die Organisation unermüdlich, intensiv und konstant für diese Vision einsetzt. PeTA bleibt einfach immer dran, egal, wie viel Gegenwind ihnen entgegen weht.

 

peta6

Thomas D. berührte uns alle mit seinem Lied„ Gebet an den Planet“

 

Bemerkenswert finde ich den Ansatz über Aufklärung und Wissensvermittlung. Es ist eine Investition in die Zukunft. PeTA handelt, jeder ihrer Unterstützer packt mit an. Auch ich werde das weiterhin tun, nicht nur in Form von finanzieller Unterstützung.

 

peta7

Mein nächstes Ziel ist es, mich als Kinder- Tierschutzreferentin ausbilden zu lassen. Dann kann ich Kinder und Jugendliche auch zu diesem Thema unterstützen. Wir beklagen oft eine Verrohung der Menschen in unserer Zeit. Ich bin davon überzeugt, wer gut mit Tieren umgeht, wird es auch mit Menschen tun.

Veränderungsprozesse

p6

Hier erfahren Sie mehr...

Vertriebsentwicklung

Kommunikationskonzepte

p7

Hier erfahren Sie mehr...