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Kennen Sie Ihren Kommunikations- und Verhaltens-Stil?
Kennen Sie Ihre kommunikativen Stärken?

Sie werden erstaunt sein, über welche Ressourcen Sie und Ihre Mitarbeiter bereits verfügen!

Nutzen Sie so unter der den angespannten Bedingungen von Fachkräftemangel und knappen Budgets im Gesundheitsmarkt eine treibende Kraft – die Sprache als absolute Chance für Ihr Unternehmen. Lernen Sie sich und andere besser zu verstehen. Eine gelungene Kommunikation wirkt positiv auf das innerbetriebliche Klima, öffnet Türen für Kunden, Patienten und neue Mitarbeiter. Sie ermöglicht gelingende und angenehme Zusammenarbeit zwischen Klinik, Arztpraxis, medizinischen Fachhändlern und allen anderen Leistungserbringern im Gesundheitswesen.

Verknüpfen Sie direkt Unternehmensstrategie und Kommunikation miteinander. Nutzen Sie meine Expertise zum stärkenorientierten Ansatz von Sprache.

kommunikation
Die Abteilungsleiterin Innendienst eines Nationalen Home Care Unternehmens:

„Durch ein neues Kommunikationskonzept fließt nun ein reger Informationsaustausch zwischen den einzelnen Abteilungen, und die Kollegen pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander.“

Im Seminar wurden die kommunikativen Stärken und Verhaltensstile aller Mitarbeitenden ermittelt. In anschließenden Workshops trainierten die Teilnehmer ihre individuelle Wahrnehmung und den Stil-hinweisenden Wortschatz der anderen Kommunikationsformen. So gelingen nun positive Gespräche miteinander.“

Change- Experte eines Klinikums der Versorgungsstufe III:

„Seit den Seminaren tauschen sich die Führungskräfte verschiedener Bereiche wesentlich intensiver miteinander aus. Selbst Mitarbeiter, die der Change-Maßnahme skeptisch gegenüber standen, fragen nach einer Fortsetzung des Trainingsprogramms.“

Das Führungskräfteentwicklungsprogramm wurde auf Basis der Ergebnisse einer Kulturanalyse konzipiert.

„Die Führungskräfte fühlen sich nun auch gestärkt im Umgang mit Fehlern und bei der Lösung von Konflikten. Sie geben Ihren Mitarbeitern wirkungsvoll wertschätzende Feedbacks. Ein wichtiges Ziel wurde erreicht: Die Motivation und das Rollenverständnis der leitenden Mitarbeiter für ihre Arbeit stiegen deutlich.“

Veränderungsprozesse

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Vertriebsentwicklung

Kommunikationskonzepte

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