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Suchen Sie einen Verkaufscoach, der/die es versteht, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und zu qualifizieren?
Wollen Sie Engagement und Umsätze Ihrer Verkaufsmannschaft nachhaltig steigern?

Strategie, Aufbau und Durchführung Ihrer Weiterbildungen besprechen wir vorab in allen Details. Dabei stehen Ihre Ziele und Vorstellungen im Mittelpunkt. Die angestrebten Vorgaben definieren wir so, dass sie messbar und nachprüfbar sind. Jedes Training wird individuell von mir erarbeitet und auch auf Wunsch mit anderen Abteilungen Ihres Unternehmens abgestimmt. Es soll so passgenau wie möglich und mit Ihren Erfordernissen im Einklang sein. Wir erarbeiten die Gesprächsinhalte für Ihre Kunden immer auf der Basis Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Im Bereich Vertrieb könnte eine vorgeschaltete Vertriebs- Analyse ratsam sein, die Ihnen die Stärken und noch veränderbare Aspekte Ihres Verkaufs aufzeigt.

Neu erworbenes Wissen kann sofort nach einer Trainingseinheit in Führung und Verkauf eingesetzt werden. Auf Wunsch begleite ich Ihre Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. Ein Coaching im Feld rundet so die Leistungen ab. Natürlich sind auch Nachgespräche und Analysen der Ergebnisse in vereinbarten Zeiteinheiten im Angebot enthalten.

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Erstellen eines Telefonkonzeptes für den Vertriebsinnendienst eines Orthopädie- Fachhandels

Jetzt können die Mitarbeiter des Verkaufsinnendienstes die Arbeit des Außendienstes wirksam unterstützen, indem sie die Kunden am Telefon begleitend betreuen und Fragen zu Produkten und Dienstleistungen fachlich kompetent beantworten können. Dadurch reduzierten sich die Bürozeiten pro Außendienstmitarbeiter um 5-7 Stunden pro Woche. Diese Zeit wird nun in die Akquise neuer Kunden investiert.

Konzeption und Durchführung eines Verkaufstrainings für ein neues Medikament eines namhaften Pharmakonzerns

Das neue Produkt sollte sowohl bei den niedergelassenen Ärzten durch die Pharmareferenten besprochen werden, als auch die Kommunikation Arzt- Patient mit integrieren. Ein Training, bestehend aus mehreren Modulen wurde individuell hierfür konzipiert. Auch die Anforderungen aus den Abteilungen Medizinwissenschaft, Rechtswesen, Kostenerstattung und Marketing flossen mit ein.

Der Nationale Verkaufsleiter: „Die Regionalen Verkaufsleiter waren die Ersten, die mit den Trainingsinhalten betraut wurden. Gleichzeitig wurden sie qualifiziert, ihre Vertriebsmitarbeitern in der Praxis begleitend zu coachen. Damit wurden die Führungskräfte bestärkt, vom ersten Tag an ihre Verantwortung für den gesamten Verkaufsprozess vollumfänglich wahrzunehmen.“

Veränderungsprozesse

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Vertriebsentwicklung

Kommunikationskonzepte

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